Zur Navigation


Die Gärtnerei in Graz – Floristik Rosenrot

Unsere Gärtnerei wurde am heutigen Standort im Jahre 1964 aufgebaut. Zuvor wurde schon an verschiedenen Standorten in Pachtgärtnereien produziert. Derzeit umfasst der Betrieb eine Produktionsfläche von ca. 6.000 m² unter Glas und Folie.

In unserer Gärtnerei finden Sie folgende Blumen:

 

Unsere Gärtnerei hat sich auf einen Schwerpunkt spezialisiert

Dieser liegt auf der Königin der Blumen - der Rose. In unseren Gewächshäusern gedeihen über 20 verschiedene Sorten Schnittrosen.

Durch die Nähe zu unserem Verkaufsstandort können wir unseren Kunden Schnittblumen in einer ausgesprochen hohen Qualität bieten. Nicht zu vernachlässigen ist der sehr kurze Transportweg auch in Hinblick auf den „ökologischen Fußabdruck“.

 

Der natürliche Pflanzenschutz hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Mittlerweile erstrecken sich unsere diesbezüglichen Erfahrungen schon über mehr als fünf Jahre.

Täglich frische Blumen aus unserer Gärtnerei!